Cheval des Andes

 (0)

Cheval des Andes wurde als Joint-Venture von Château Cheval Blanc mit Terrazas de los Andes geboren: Eine perfekte Verbindung der Kunst der Assemblage mit dem besten Terroir argentinischer Höhenlagen. Eine Initiative, die die Geschichte Saint-Émilions neu entdeckt: Malbec, einst die bedeutendste Rebsorte in Saint-Émilion und Pomerol, ging in den 1860er Jahren durch die große Reblausplage unter. Allerdings überlebten viele ungepropfte Reben in Argentinien. So entstand das ehrgeizige Ziel, neue Wege im Weinbau zu beschreiten. Die Rückbesinnung des Château Cheval Blanc auf seine Vergangenheit erfolgte 1999, als aus dem 1929 angelegten Weinberg „Las Compuertas“ ein erster Jahrgang assembliert und gereift wurde.
Cheval des Andes gehört zur LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton Gruppe.