Appetizer

Delaforce His Eminence's Choice Tawny Port 10 Years

This most famous of all Delaforce ports stands out due to strength and a real fragrance explosion. Since 1930 in the market.
Age 10 J. - 0,75 liter - 20% ABV
€ 25,93 / 1 liter, prices incl. VAT plus shipping costs
Contains sulphites
in stock
19,45
Article: Delaforce His Eminence's Choice Tawny Port 10 years Old
Country: Portugal
Region: Douro Valley
Producer: Delaforce
Age: Matured for 10 years in very old mature oak barrels.
Alcohol: 20%
Residual sugar: 99 g/l
Characteristics: Splendid and full-bodied Tawny Port.
With a distinctive, superb character. He reminds of raisins, strawberry jam, dates toffee and almonds. Characteristic elegance and wealth, lovely balance and noble finish.
Drink recommendation: Perfect to very tasty cheese type like Stilton, Roquefort or ripe Camembert.

Delaforce is the name of a Huguenot family, which fled from religious persecution from France and reached Portugal over London in 1685 . George Henry Delaforce founded the port house 1868. Because of his distinctive business sense and feeling at the choice of the best qualities to owe Delaforce already climbed to the great names in the port business early. High awards at the world exhibitions 1878 and 1889 in Paris accompany the early international success of Delaforce port which was shipped already soon to all of Europe.

Delaforce is in the possession of the famous port house Real Companhia Velha since January 1st, 2008. It is the oldest and biggest port house of the world - from a royal foundation of 1756. In 2006 the Real Companhia Velha (Royal Oporto Company) celebrated its 250-year existence and is thus not only the oldest port house but this the oldest company of Portugal at all!

The grapes for port are from very steep slate and granite slopes in the upper Douro valley in the northeast of Portugal. The little yield which the shoots achieve under extreme climatic conditions there provides a single fragrance concentration in the grapes. Since 1756 (with foundation of the Real Companhia Velha) the Douro valley is the first legally protected wine cultivable area of the world.

The excellent quality of the Delaforce ports is based on three pillars to this day:
The vineyards with their narrow terraces and on average more than 40 years old shoots preferred by nature. Furthermore the closed production process at which all layers of the production are checked of the cultivation of the grapes about the harvest and vinification up to the patient storage in the time-honoured Delaforce Lodge in Vila Nova de Gaia at the river mouth of the Douro. And finally the unique style of the house Delaforce which is appreciated for experts as the perfect connection by traditional values and up-to-date taste picture.

Ingredients/allergens
Allergens: Sulphites
Further details
Country of origin: Portugal
Company: Real Companhia Velha
Address: Rua Azevedo Magalhães, 314, 4430-022 Vila Nova de Gaia Portugal

Warenkorb

Wunschzettel
Merkliste
Das Haus der Riesenauswahl seit 1919
deutschenglisch
Delaforce  His Eminence's Choice Tawny Port 10 Years

Delaforce His Eminence's Choice Tawny Port 10 Years

Dieser berühmteste aller Delaforce Portweine, seit 1930 im Markt, zeichnet sich durch Kraft und eine wahre Aromenexplosion aus.
Alter 10 J. - 0,75 Liter - Vol 20%
Enthält Sulfite
€ 25,27 / 1 Liter, Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand
auf Lager
18,95
Artikel:Delaforce His Eminence's Choice Tawny Port 10 years Old
Land:Portugal
Region:Douro-Tal
Erzeuger:Delaforce
Alter:10 Jahre in sehr alten abgelagerten Eichenholzfässern gereift.
Charakteristik:Prachtvoller und vollmundiger Tawny Port.
Beschreibung:Stoffig und konzentriert mit ausgeprägtem, superbem Charakter erinnert er an Rosinen, Erdbeermarmelade, Datteln, Toffee und Mandeln. Charakteristische Eleganz und Reichtum, wunderschöne Balance und edler Abgang.
Alkohol:20 Vol.%
Restzucker:99 g/l
Serviervorschläge:Perfekt zu sehr würzigen Käsesorten wie Stilton, Roquefort oder reifem Camembert.

Delaforce ist der Name einer Hugenotten-Familie, die 1685 vor religiöser Verfolgung aus Frankreich floh und über London nach Portugal gelangte. George Henry Delaforce gründete das Portweinhaus 1868. Seinem ausgeprägten Geschäftssinn und Gespür bei der Auswahl der besten Qualitäten ist es zu verdanken, dass Delaforce schon früh zu den großen Namen im Portweingeschäft aufstieg. Hohe Auszeichnungen bei den Weltausstellungen 1878 und 1889 in Paris begleiten den frühen internationalen Erfolg von Delaforce Port, welcher schon bald nach ganz Europa verschifft wurde.

Delaforce ist seit 1. Januar 2008 im Besitz des berühmten Portweinhauses Real Companhia Velha. Es ist das älteste und größte Portweinhaus der Welt - aus königlicher Gründung von 1756. 2006 feierte die Real Companhia Velha (Royal Oporto Company) ihr 250jähriges Bestehen und ist damit nicht nur das älteste Portweinhaus, sondern das älteste Unternehmen Portugals überhaupt!

Die Trauben für Portwein stammen von sehr steilen Schiefer-und Granithängen im oberen Douro-Tal im Nordosten Portugals. Der geringe Ertrag, den die Reben dort unter extremen klimatischen Bedingungen erzielen, sorgt für eine einmalige Aromenkonzentration in den Trauben. Das Douro-Tal ist seit 1756 (mit Gründung der Real Companhia Velha) das erste gesetzlich geschützte Weinanbaugebiet der Welt.

Die hervorragende Qualität der Delaforce Ports gründet bis heute auf drei Pfeilern:
Die von der Natur bevorzugten Weinberge mit ihren schmalen Terrassen und im Schnitt über 40 Jahre alten Reben. Des Weiteren der geschlossene Produktionsprozess, bei dem alle Stufen der Erzeugung kontrolliert werden, vom Anbau der Trauben, über deren Lese und Vinifizierung bis hin zur geduldigen Lagerung in der altehrwürdigen Delaforce Lodge in Vila Nova de Gaia an der Mündung des Douro. Und schließlich der einzigartige Stil des Hauses Delaforce, der Kennern als die perfekte Verbindung von traditionellen Werten und zeitgemäßem Geschmacksbild gewürdigt wird.

Zutaten/Allergene
Allergene:Sulfite
Weitere Angaben
Ursprungsland:Portugal
Name des Unternehmens:Real Companhia Velha
Anschrift des Unternehmens:Rua Azevedo Magalhães, 314
4430-022 Vila Nova de Gaia
Portugal

Folgende Artikel werden häufig dazugekauft

Hinweis
Die Lieferzeit beträgt ca. 1-3 Werktage
Abholung von Bestellungen auch in Siek bei Ahrensburg möglich
Weinquelle Hausmesse 2018 Video
Kundeninformation
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand
BIO-Zertifizierung nach EG-Öko-Verordnung durch: DE-ÖKO-006
© Weinquelle Lühmann – Fachgeschäft und Online Shop für Whisky, Rum, edle Weine und Spirituosen
Ladenlokal: Lübecker Straße 145, 22087 Hamburg, Tel.: (040) 300 672 95 0
Abhollager, Showroom & Tastings: Jacobsrade 65, 22962 Siek, Tel.: (04107) 90 890 0 (Fragen zu Bestellung und Versand)
luehmann~at~weinquelle.com