Scheibel Edles Fass 350 Williams
Artikel: | Scheibel Edles Fass 350 Williams |
Land: | Deutschland |
Region: | Schwarzwald |
Erzeuger: | Emil Scheibel |
Fruchtsorte: | Williams-Birnen aus dem Rhônetal. |
Alkohol: | 40 % vol |
Charakteristik: | Schöne, süße Noten nach Karamell, Vanille und Limette. Im Verlauf gesellen sich zartbittere, quittige Noten dazu. Das Destillat besticht durch Transparenz, Frucht, Lebendigkeit und einen fulminanten Abgang. |
Auszeichnungen: | Goldmedaillen-Gewinner beim Internationalen Spirituosen-Wettbewerb ISW 2011 in der Kategorie "Obstbrände". |
Herstellung: Im Rhônetal wachsen die besonders aromatischen Williams-Birnen. Sie werden handverlesen, zerkleinert und entkernt. Durch das langsame, kühle Vergären bleiben die Aromen erhalten und spiegeln sich danach im Destillat wider.
Rohstoff: Die perfekte Frucht aufspüren - das ist die Kunst! Wie ein Diamantschleifer vom Potenzial im rohen Stein inspiriert wird, so erkennt der Brennmeister den Wert in der Frucht.
Veredelung: Intuition, Handwerkskunst, Feingefühl - schaffen aus dem Rohdiamant einen Brillant. Das gilt für den Diamantschleifer wie den Brennmeister. Die einzigartigen Brennereien - "Alte Zeit" und "neue zeit" - formen den Charakter der kostbaren Früchte.
Feinschliff: Gutes braucht Zeit! In Holzfässern, Tongefäßen oder Korbflaschen reifen die veredelten Früchte ihrer Vollendung entgegen. Aus dem Fruchtdiamant wird ein Fruchtbrillant, voller Reinheit, Klarheit und Wert.
Weitere Angaben | |
Ursprungsland: | Deutschland |
Unternehmen: | Emil Scheibel Schwarzwald-Brennerei GmbH |
Anschrift: | Grüner Winkel 32, 77876 Kappelrodeck |