Gin

Studer Swiss Highland Gin 42,4%

0,7 liter - 42.4% ABV
€ 48,64 / 1 liter, prices incl. VAT plus shipping costs
in stock
34,05
Article: Studer Swiss Highland Gin
Country: Suiss
Region: Canton of Lucerne
Producer: Distillerie Studer
Alcohol: 42.4%
Characteristics: The distillery Studer mixes tradition with innovative and creative ideas. At the juniper, the main ingredient, one trusts on the oldest juniper dealers of Europe, extensively regional herbs and spices otherwise are used. Traditional spices like juniper, lavender, lemongrass, coriander, ginger and Java pepper are used for the Swiss Highland Dry Gin. These are distilled one by one and mixed afterwards. Reduced with the purest alpine water from the own sources of the distillery on the alcoholic content of 42.4% ABV.
Taste: Fine with tasty note.

Originally the family businesses Studer founded in the Swiss Escholzmatt in 1883 was a flourishing liqueur and sweetmeat factory. After a devastating fire within the year 1922 and the toilsom reconstruction of the production one concentrated exclusively on the distillation of local noble sorts of fruit. Thanks to the creativity and will-power typical of the family Studer the enterprise came through two World Wars and the international business could be extended highly successful.

The enterprise is led in the 4th and 5th generation today and manages the excellent splits between tradition and responsible inheritance as well as creative imagination and modern product developments. The values of the great-great-grandparents are transferred in future, too: Love of the detail and greatest respect for the products of nature.

Traditional recipes, best raw materials as well as a team of experienced employees are the secret of success and the guarantor for the highest quality for more than 130 years. The Studer Destillerie is the mostly awarded distillery of Switzerland. 

Further details
Country of origin: Swiss
Company: Studer & Co AG
Address: Distillerie, Freiheim 6182 Escholzmatt - Luzern Swiss
Distributor: Bremer Spirituosen Contor GmbH
Address: Gisela-Müller-Wolff-Str. 7, 28197 Bremen

Gin / / Schweiz / / Studer
Gin

Studer Swiss Highland Gin 42,4%

0,7 Liter - Vol 42,4%
€ 49,86 / 1 Liter, Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand
Auf Lager
34,90
Artikel: Studer Swiss Highland Gin
Land: Schweiz
Region: Kanton Luzern
Erzeuger: Distillerie Studer
Alkohol: 42,4%
Charakteristik: Die Distillerie Studer vermischt Tradition mit innovativen und kreativen Ideen. Beim Wacholder, der Hauptzutat, vertraut man auf einen der ältesten Wacholderhändler Europas, ansonsten werden weitestgehend regionale Kräuter und Gewürze eingesetzt. Traditionelle Gewürze wie Wacholder, Lavendel, Zitronengras, Koriander, Ingwer und Kubebenpfeffer werden für den Swiss Highland Dry Gin verwendet. Diese werden einzeln destilliert und erst im Nachhinein vermischt. Mit reinstem alpinen Wasser aus den eigenen Quellen der Destillerie auf den Alkoholgehalt von 42,4 %. herabgesetzt.
Geschmack: Fein mit würziger Note.

Das 1883 von den Gebrüdern Studer im Schweizerischen Escholzmatt gegründete Familienunternehmen war ursprünglich eine florierende Liqueur- und Confiseriefabrik. Nach einem verheerenden Brand im Jahr 1922 und dem mühsamen Wiederaufbau der Fertigung konzentrierte man sich ausschließlich auf die Destillation heimischer Edel-Obstsorten. Dank der für die Familie Studer typischen Kreativität und Willensstärke überstand das Unternehmen zwei Weltkriege und das internationale Geschäft konnte höchst erfolgreich weiter ausgebaut werden.

Heute wird das Unternehmen in der 4. und 5. Generation geführt und schafft den großartigen Spagat zwischen Tradition und verantwortungsvollem Erbe sowie kreativer Fantasie und modernen Produktentwicklungen. Die Werte der Ururgroßeltern werden auch in Zukunft weitergetragen: Liebe zum Detail und größter Respekt vor den Produkten der Natur. 

Überlieferte Rezepte, beste Rohstoffe sowie ein Team an erfahrenen Mitarbeitern sind seit mehr als 130 Jahren das Erfolgsgeheimnis und der Garant für höchste Qualität. Nicht umsonst ist die Studer Destillerie die meist ausgezeichnete Brennerei der Schweiz.

Weitere Angaben
Ursprungsland: Schweiz
Unternehmen: Studer & Co AG
Anschrift: Distillerie, Freiheim 6182 Escholzmatt - Luzern Schweiz
Inverkehrbringer: Bremer Spirituosen Contor GmbH
Anschrift: Gisela-Müller-Wolff-Str. 7, 28197 Bremen