Rum / / General
Rum

Plantation Black Cask 2020 Barbados & Peru

0,7 liter - 40% ABV
With colouring
currently not available
Article: Plantation Black Cask 2020 Barbados & Peru
Country: Barbados, Peru
Distillery: Barbados: West Indies Rum Distillery; Peru: Destilerías S.A. de Peru
Alcohol: 40%

The Plantation Rum Collection offers you exquisite and unique treasures of the Caribbean. Every rum is expression of the unmistakably Caribbean flavours and traditions.

The burning methods are different depending on plantation and country of origin. The distillation in the "burning piston" lets arise soft, aromatic rums while "Column Stills" are producing light, elegant rums.

The freshly cut sugar cane of the plantation is pressed to win the juice from it which either is heated up gently to molasses first or is fermented directly to sugar cane juice, the "vesou". These ingredients then come, tradition-like for the respective country, into the burning apparatus.

After the distillation Plantation rum is decanted to the maturity into little oak barrels in which bourbon, cognac or sherry lay before. A method which awards her quite special and unique character to the rums.      

Further details
Country of origin: Caribbean
Company: Cognac Ferrand
Address: Château de Bonbonnet 24 Chemin Prés 16130 Ars France

Rum / / Allgemein / / Plantation
25.09.2020
Rum

Plantation Black Cask 2020 Barbados & Peru

0,7 Liter - Vol 40%
€ 32,71 / 1 Liter, Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand
Auf Lager
22,90
Artikel: Plantation Black Cask 2020 Barbados & Peru
Land: Barbados, Peru
Rum-Typ: Blend aus Melasse Rum
Destille: Barbados: West Indies Rum Distillery; Peru: Destilerías S.A. de Peru
Alkohol: 40%
Charakteristik: Die Rums lagerten zunächst für mehrere Jahre in gebrauchten Bourbon-Fässern (200 l) in ihren Ursprungsländern. Danach lagerten sie für ein weiteres Jahr in kleinen, getoasteten FERRAND-Fässern in Frankreich.
Aroma: Ein schöner weicher Start mit Anklängen von Gebäck sowie Noten von Vanille und Honig. Im weiteren Verlauf auch wunderbar florale Aromen, sowie leicht würzig-rauchige Noten.
Geschmack: Intensiver, würzig-süßer Geschmack von Muskatnüssen, Karamell und Kokosnüssen zu Beginn. Hinzu gesellen sich im Verlauf nussige Noten, gepaart mit Früchten und Blumen. Zum Ende auch rauchige Anklänge.
Serviervorschläge: Ein wunderbarer Sipping-Rum, aber auch für klassische Cocktails.

Die Plantation Rum Collection bietet Ihnen erlesene und einzigartige Schätze der Karibik. Jeder Rum ist Ausdruck der unverwechselbar karibischen Aromen und Traditionen.

Die Brennmethoden sind je nach Plantage und Herkunftsland unterschiedlich. Die Destillation im "Brennkolben" lässt weiche, aromatische Rums entstehen, während "Säulenbrennapparate" leichte, elegante Rums hervorbringen.

Das frisch geschnittene Zuckerrohr der Plantage wird gepresst, um daraus den Saft zu gewinnen, der entweder zuerst sanft zu Melasse erhitzt wird oder direkt zu Zuckerrohrsaft, dem "vesou", fermentiert wird. Diese Zutaten kommen dann in die für das jeweilige Land traditionsmäßigen Brennapparate.  

Nach der Destillation wird Plantation Rum zur Reife in kleine Eichenholzfässer umgefüllt, in denen zuvor Bourbon, Cognac oder Sherry lagerten. Ein Verfahren, das den Rums ihren ganz besonderen und einzigartigen Charakter verleiht.     

Weitere Angaben
Ursprungsland: Karibik
Unternehmen: Cognac Ferrand
Anschrift: Château de Bonbonnet 24 Chemin Prés 16130 Ars France