La Maison Du Rhum Ile de la Reunion 2010/2020 Batch No. 3
Artikel: | La Maison Du Rhum Île de la Réunion / Batch No. 3 |
Land: | La Réunion |
Destille: | Rivière de Mât |
Abfüller: | La Maison du Rhum |
Destilliert: | 2010 |
Abgefüllt: | 2020 |
Fass: | Französische Eichenfässer und Cognac-Fässer |
Beschreibung: | In der Nase und am Gaumen vegetabile Noten, frisches Zuckerrohr und geschnittenes Gras, Zitrusfrische. Würzig im Abgang. |
Alkohol: | 45% |
Gesamtflaschen: | 5485 |
Die 1886 gegründete Rivière de Mât ist eine der wenigen Brennereien der Welt, die sowohl traditionellen Rum als auch Rumsorten nach Agricole-Art herstellt. Die Destillerie ist mit zwei Kolonnen-Destillierapparaten ausgestattet: eine, die nur einmal destilliert und aromatischen Rum ergibt, und die andere, die dreifach destilliert, um einen leichteren Rum herzustellen. Der Rum reift dann mehrheitlich in französischen Eichenfässern unter der Aufsicht des Brennmeisters Jean Grondin und mit Unterstützung von Christian Vergier, einem der führenden Experten für die Reifung von Spirituosen.
Diese Abfüllung wurde für die Sammlung von La Maison du Rhum ausgewählt, die außergewöhnliche Produkte aus den renommiertesten Destillerien ihrer jeweiligen Länder vereint.
Weitere Angaben | |
Ursprungsland: | Réunion |
Inverkehrbringer: | Haromex Development GmbH |
Anschrift: | Weihersfeld 45, D-41379 Brüggen |