Argentina

Bodega Del Fin Del Mundo, Fin, Cabernet Franc, 2012, Patagonien

Year 2012 - 0,75 liter - 14.4% ABV
€ 36,33 / 1 liter, prices incl. VAT plus shipping costs
Contains sulphites
in stock
27,25
Article: 2012 Fin Cabernet Franc Bodega Del Fin Del Mundo
Country: Argentina
Growing area: Patagonia
Category: Red wine
Producer: Bodega Del Fin Del Mundo
Grape variety: 100% Cabernet Franc
Description: Shining carmine red in the glass. Fruity bouquet with notes of blackberries, cassis and black cherries. One finds marvellous nuances of coconut, spices and fireplace smoke in the long finish.
Alcohol: 14.4%
Residual sugar: 5.14 g/l
Acid: 2.23 g/l
Drink recommendation: An ideal companion to the grill season. To the Argentine beefsteak or to hearty assorted sausages.

The wine producer "Bodega del Fin del Mundo" founded in 1999 is located in the southwest of the Argentine metropolis Buenos Aires - almost 1.000 km away in a young wine-growing region. The translation means "winery of the end of the world". The endless distance of the province just the same appears to Neuquén in Patagonia.

There are ideal climatic conditions for the cultivation of vines. The strong fragrance variety of the shoots growing here are conditioned by extremely high differences in temperature of up to 20° degrees Celsius between day and night. The wines stand out due to intense colour, fine acid and complexity.

Already the first wine of Bodega del Fin del Mundo, a Malbec 2002, got a silver medal. The wines win internationally important competitions, medallions and awards, since then, too.
The owner family planned the modern wine producer buildings together with its Winemaker Marcelo Miras and its adviser Michel Roland from France. They were opened in 2003 and are equipped with the worldwide most modern technologies and machines. It is aim to produce wines of highest quality from the unique qualities of the Patagonian terroir.

Ingredients/allergens
Allergens: Sulphites, egg protein
Further details
Country of origin: Argentina
Company: Bodega Del Fin Del Mundo
Address: Bodega: Ruta Provincial 8. km. 9. - San Patricio del Chañar, NeuquénOficina Comercial Bs. As.: Honduras 5663 - CP 1414 CABA, Argentina
Distributor: Heinz Eggert GmbH
Address: Eppenser Weg 3, D-29549 Bad Bevensen

Argentinien

Bodega Del Fin Del Mundo, Fin, Cabernet Franc, 2012, Patagonien

Jahrgang 2012 - 0,75 Liter - Vol 14,4%
€ 35,47 / 1 Liter, Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand
Enthält Sulfite
Auf Lager
26,60
Artikel: 2012 Fin Cabernet Franc Bodega Del Fin Del Mundo
Land: Argentinien
Anbaugebiet: Patagonien
Kategorie: Rotwein
Erzeuger: Bodega Del Fin Del Mundo
Rebsorte: 100% Cabernet Franc
Beschreibung: Leuchtendes Karminrot im Glas. Fruchtiges Bouquet mit Noten von Brombeeren, Cassis und schwarzen Kirschen. Im langen Finish findet man herrliche Nuancen von Kokosnuss, Gewürzen und Kaminrauch.
Alkohol: 14,4%
Restzucker: 5,14 g/l
Säure: 2,23 g/l
Serviervorschläge: Ein idealer Begleiter zur Grillsaison. Genießen Sie ihn zum argentinischen Rindersteak oder zu einer deftigen Wurstplatte.

Vinifikation:
Dieser exklusive Wein wird nur mit den besten Cabernet Franc Trauben einer einzelnen Parzelle hergestellt. Durch das reine Klima in Patagonien besitzt der FIN den unverfälschten Charakter der Rebsorte.

Die 1999 gegründete Kellerei "Bodega del Fin del Mundo" liegt im Südwesten der argentinischen Metropole Buenos Aires - nahezu 1.000 km entfernt in einer jungen Weinbauregion. Die Übersetzung bedeutet "Weinkellerei vom Ende der Welt". Genauso erscheint die endlose Weite der Provinz Neuquén in Patagonien.
Dort herrschen ideale klimatische Bedingungen für den Anbau von Rebstöcken. Die starke Aromenvielfalt der hier wachsenden Reben sind bedingt durch außergewöhnlich hohe Temperaturunterschiede von bis zu 20° C zwischen Tag und Nacht. Die Weine zeichnen sich durch intensive Farbe, feine Säure und Komplexität aus.

Bereits der erste Wein von Bodega del Fin del Mundo, ein Malbec 2002, erhielt eine Silbermedaille. Seither gewinnen die Weine auch international bedeutende Wettbewerbe, Medaillen und Auszeichnungen.

Die Inhaberfamilie plante zusammen mit ihrem Winemaker Marcelo Miras und ihrem Berater Michel Roland aus Frankreich die modernen Kellereigebäude, die 2003 eröffnet wurden und mit den weltweit modernsten Technologien und Maschinen ausgestattet sind. Ziel ist es aus den einzigartigen Eigenschaften des patagonischen Terroirs Weine von höchster Qualität zu erzeugen.

Zutaten/Allergene
Allergene: Sulfite, Eiprotein
Weitere Angaben
Ursprungsland: Argentinien
Unternehmen: Bodega Del Fin Del Mundo
Anschrift: Bodega: Ruta Provincial 8. km. 9. - San Patricio del Chañar, NeuquénOficina Comercial Bs. As.: Honduras 5663 - CP 1414 CABA, Argentina
Inverkehrbringer: Heinz Eggert GmbH
Anschrift: Eppenser Weg 3, D-29549 Bad Bevensen