Germany / / Mosel
Germany

Paulinshof, Brauneberger Kammer, Riesling, Spätlese, feinherb, 2017, Mosel

Elegant and full of refinement.
Year 2017 - 0,75 liter - 12.0% ABV
€ 22,60 / 1 liter, prices incl. VAT plus shipping costs
Contains sulphites
in stock
16,95
Article: 2017 Brauneberger Kammer Riesling Spätlese feinherb
Country: Germany
Growing area: Mosel
Category: White wine, off-dry
Classification: Spätlese
Producer: Paulinshof
Grape variety: Riesling
Description: Shining canary yellow, in the bouquet floral notes of yellow rose and orange-blossom. Fine tasty at the palate with fruity acid. Complex texture at moderate alcoholic content and very present minerality. Yolk fruity notes of nectarine and greengage and a mouth filling complexity escort for a long lasting finish.
Alcohol: 12.0%
Residual sugar: 19.0 g/l
Acid: 7.9 g/l
Drinking temperature: 10 - 12 °C
Drink recommendation: To grilled langostinos with orange parsley butter, to skewed turkey on mango onion coulis, to grated scallops with saffron Riesling foam, to caramelized chicory with Prague ham, to fried pheasant breast on savoy raisin risotto.
Awards: Gold - Mondial des Vins Extrêmes 2018; CERVIM - Internationale Steillagenprämierung

The Paulinshof is a former abbey farm of the church St. Paulin; the first documentary mention in connection with wine reaches back up to the year 936. The gate opens today in the possession of family Jüngling for you as an oenophile to a fascinating world of the wine. Restrained shoot treatment, small harvest quantities and a gentle wine preparation in the cellar form the bases in the field of production of high-class gourmet wines. Particularly wines in the dry and semi dry range have occupied places at the very front at many national and international

Ingredients/allergens
Allergens: Suphites
Further details
Country of origin: Germany
Company: Weingut Paulinshof
Address: Paulinstraße 14, D-54518 Kesten

Deutschland

Paulinshof, Brauneberger Kammer, Riesling, Spätlese, feinherb, 2017, Mosel

Elegant und voller Finesse.
Jahrgang 2017 - 0,75 Liter - Vol 12,0%
€ 22,60 / 1 Liter, Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand
Enthält Sulfite
Auf Lager
16,95
Artikel: 2017 Brauneberger Kammer Riesling Spätlese feinherb Paulinshof
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Mosel
Kategorie: Weißwein feinherb
Klassifizierung: Spätlese
Erzeuger: Paulinshof
Rebsorte: Riesling
Beschreibung: Strahlendes Goldgelb, im Bukett florale Noten von gelber Rose und Orangenblüte. Feinwürzig am Gaumen mit fruchtiger Säure. Komplexe Textur bei moderatem Alkoholgehalt und sehr präsenter Mineralität. Gelbfruchtige Noten von Nektarine und Reineclaude und eine mundfüllende Vielschichtigkeit geleiten zu einem lange währenden Genuss.
Alkohol: 12,0%
Restzucker: 19,0 g/l
Säure: 7,9 g/l
Trinktemperatur: 10 - 12 °C
Serviervorschläge: Zu gegrillten Langustinos mit Orangen-Kräuterbutter, zu Putenspieß auf Mango-Zwiebel-Coulis, zu gratinierten Jakobsmuscheln mit Safran-Riesling-Schaum, zu karamellisiertem Chicoree mit Prager Schinken, zu gebratener Fasanenbrust an Wirsing-Rosinen-Risotto.
Auszeichnungen: Gold - Mondial des Vins Extrêmes 2018; CERVIM - Internationale Steillagenprämierung

Der Paulinshof ist ein ehem. Stiftshof der Kirche St. Paulin; die erste urkundliche Erwähnung im Zusammenhang mit Wein reicht zurück bis ins Jahr 936. Heute im Besitz von Familie Jüngling, öffnet sich für Sie als Weinliebhaber das Tor zu einer faszinierenden Welt des Weines. Zurückhaltende Rebenbehandlung, geringe Erntemengen und eine schonende Weinbereitung im Keller bilden die Grundlagen bei der Erzeugung hochklassiger Gourmetweine die in den vergangenen Jahren insbesondere im trockenen und feinherben Bereich bei vielen nationalen und internationalen Wettbewerben vorderste Plätze belegt haben.


Zutaten/Allergene
Allergene: Sulfite
Weitere Angaben
Ursprungsland: Deutschland
Unternehmen: Weingut Paulinshof
Anschrift: Paulinstraße 14, D-54518 Kesten