Ernst Bretz, Bechtolsheimer Petersberg, Silvaner, Eiswein, edelsüß 0,375 Liter, 2018, Rheinhessen
| Artikel | 2018 Bechtolsheimer Petersberg Silvaner Eiswein Ernst Bretz |
|---|---|
| Land | Deutschland |
| Anbaugebiet | Rheinhessen |
| Kategorie | Weißwein, edelsüß |
| Klassifizierung | Eiswein |
| Erzeuger | Ernst Bretz |
| Rebsorte | Silvaner |
| Alkohol | 10,0 % vol |
| Restzucker | 197,6 g/l |
| Säure | 6,8 g/l |
| Trinktemperatur | 10 - 12 °C |
| Serviervorschläge | Ein überraschungsvoller Aperitif- oder Dessertwein. Pur oder als Speisenbegleiter. Z.B. zu pikanten Käsesorten (Roquefort, Bergkäse) und feinen Desserts wie Mousse au Chocolat. Probieren Sie ihn einmal ebenfalls mit Apfeldessert oder Creme Karamell. |
Die Silvanerrebe eignet sich hervorragend dazu, daraus einen edlen Eiswein zu gewinnen. Diese Rarität, die bei -8° Celsius bei Eis und Schnee geerntet wurde, bildet einen absoluten Höhepunkt und das Glanzlicht eines großen Jahrganges. Durch das Gefrieren der Beeren konnte eine besondere Konzentration der Aromen erinnernd an Pfirsich und Passionsfrucht entstehen. Durch die einladende Säure bekommt der Wein einen unverwechselbaren Charakter, er besticht durch das ausgewogene Säure-Süße-Spiel, wodurch der Eiswein jahrzehntelang haltbar ist.
Seit ca. 30 Jahren schenkt uns die Natur Eiswein dieser Rebe. Die wunderbare Säure des Silvaners garantiert bei diesem Eiswein ein harmonisches Zusammenspiel mit der Süße. Diesem Eiswein verleiht die hohe Konzentration seiner Inhaltsstoffe Jahrzehntelange Haltbarkeit.
Zutaten/Allergene
| Allergene | Sulfite |
|---|
Weitere Angaben
| Ursprungsland | Deutschland |
|---|---|
| Unternehmen | Weingut Ernst Bretz |
| Anschrift | Langgasse 35, 55234 Bechtolsheim |

